duo_diagonal
Glamour & Desaster videos
Ein Programm, das alle Genregrenzen sprengt.“ taz

Das Duo Diagonal spannt den Bogen von smarter Eleganz bis zur durchgedrehten Komik. Mal Glamour-Paar, mal Liebespaar: Auf der Bühne glänzen sie harmonisch, doch hinter der Fassade läuft ein lustvoller Geschlechterkampf.

Furioser Tanz und dubiose Artistik, unisex Schönheitsgymnastik und Selbstverteidigung für die Dame – kein Kunststück ist ihnen zu schwierig und kein Trick zu billig, um das Publikum zu begeistern. Die Spielregeln des Showgeschäfts werden vom Duo Diagonal ins Absurde überzogen. Mit wenigen Worten und vollem Körpereinsatz mischen sie Comedy, Mime, Tanz und Slapstick zu ihrem eigenen Stil visueller Komik.
glamour und desaster

„Welche Drogen muss man nehmen, um auf solche Ideen zu kommen?“wurden sie schon oft gefragt.
Ihre Antwort: „Eine Überdosis Luft und Liebe“.

„Beide Protagonisten verfügen über eine enorme Körperbeherrschung, immense Ausdrucksstärke und Format“ Goslarer Zeitung

Komplettes Programm: ca. 90 min. + Pause
Kurzprogramme: zwischen 3 und 60 min.
Open-Air-Version: 20 - 60min

Premiere: 2004 unter dem Titel: „Unwiderstehlich – Komik zwischen Glamour und Desaster“ im Bahnhof Langendreer / Bochum seit 2011: überarbeitete Version „Glamour & Desaster“

Internationale Version auf Englisch oder ohne Sprache.
Technische Anforderungen auf Anfrage.

und desaster
glamour

Idee, Choreographie und Darstellung: Deana Kozsey und Holger Ehrich
Endregie: Marcel Wagner - http://www.marcelwagnerseite.de/